8.22.2005

WEn den Mond küsst...

wenn der Mond wacht...
Mond bringt Frauen um Bettruhe

Jede zweite Frau glaubt einer repräsentativen Umfrage zufolge, dass der Vollmond Einfluss auf ihren Schlaf hat. Dies gab jedoch nur rund ein Viertel der Männer an, teilte das Institut für Demoskopie Allensbach mit.

Nur ein Prozent der Befragten geht von einem positiven Einfluss aus. Die meisten Betroffenen sagen, dass ihnen vor allem die Vollmondphase beim Ein- oder Durchschlafen Schwierigkeiten bereite. Vor 50 Jahren meinten nur 23 Prozent der Frauen, der Mond habe eine Wirkung auf die Qualität des Schlafes (Männer: 21 Prozent). Das Institut hat in Deutschland 2044 Menschen ab 16 Jahre befragt.

Nach der Studie leiden Frauen zudem eher an Schlafstörungen. Fast jede vierte Frau liegt oft wach und kann nicht mehr einschlafen. Bei Männern sind es nur 16 Prozent. Während bei Männern vom 30. Lebensjahr an nahezu konstant rund jeder Fünfte an Schlafstörungen leidet, steigt die Zahl der betroffenen Frauen von 8 Prozent (30 bis 44 Jahre) auf 38 Prozent (60 Jahre und älter). Die Hälfte aller Befragten gab an, es fehle ihnen an Schlaf. Frauen (54 Prozent) hatten dieses Gefühl eher als Männer (45 Prozent).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I like your style!!!

Anonym hat gesagt…

I like this blog - what template is used? Thanks from a Child
Shoes
info site.

Nachschattengewächs hat gesagt…

Ja genau...der Mond!! Endlich weiss ich es genau! Das muss es sein, dass ich so wenig schlafe!?!
Bin ja richtig froh über dein Artikel!
Aber ich kenne noch so ein Nachschattengewächs das sogar noch weniger schläft als ich.
Gute Nacht Schwarzfahrer..oder sollte ich schreiben guten Morgen?
Nachtschattengewächs

Christa's Blog hat gesagt…

SchwarzFahrer so gefällt es mir auch besser ;-) Werbung ist ja schon ok, aber "so en Seich" braucht es wirklich nicht in den Kommentare, gell :-)

Grüsse Dich

Christa's Blog hat gesagt…

ach ja, fast vergessen:
Ich habe auf meiner Seite einen Link zu Dir gesetzt, hoffe Du bist damit einverstanden. Sonst gibst mir bitte Bescheid, ok? :-)