1.12.2007

Volks-Entertainment

BBC plant eine Reality Show ?The Verdict? über einen Vergewaltigungsprozess, bei der eine Jury aus 12 Prominenten, darunter Blur-Bassist Alex James, über das Urteil eines fiktiven Vergewaltigungsfalls entscheidet. In der Jury ist u.a. der Ex-Fussballer Stan Collymore vertreten, der bereits wegen häuslicher Gewalt aufgefallen ist.
In der Show geht es um einen fiktiven Vorfall:
Die Jury soll entscheiden ob zwei Fussballer ein 19jähriges Mädchen in einem Hotelzimmer vergewaltigt haben oder ob diese freiwillig mit diesen Sex hatte.

Der Prozess wird in vier Folgen ausgestrahlt, nach jeder Folge können die Zuschauer noch die Diskussionen innerhalb der Promi-Jury verfolgen, die in einem 5-Sterne-Hotel bei einem Glas Champagner stattfindet.
Cheerssss...

Ausserdem werden die Zuschauer aufgefordert, sich selbst eine Meinung zu bilden - anhand von Hintergrundmaterial und Zeugeninterviews, die es auf der BBC-Webseite gibt.

Einen Vorabclip gibt es hier.


Wieso dauert das bloss so lang???, bis auch reale Fälle im Reality-TV verhandelt werden???

1.03.2007

Das Jahr 2007 ist das...

"Jahr des Delfins".
Denn zum einen sind die intelligenten Säuger vielerorts vom Aussterben bedroht und zum andern konnte die moderne Wissenschaft viele ihrer Geheimnisse noch nicht lüften.
Ein paar jedoch jetzt schon:
Es war bislang ungeklärt, wie Delfinmütter nach einer Geburt oft wochenlang ohne Schlaf auskommen können. Messungen der Hirnströme ergaben, dass sich die Hirnhälften mit dem Schlafen abwechseln. (so schlau! muss ich ausprobiere...)

Ausserdem fand man heraus, dass Delfine Verwandte mit einem spezifischen Klangmuster aus Quietsch- und Pfeiftönen anreden, die sich die Tiere als Jungdelfine selbst ausgesucht haben.
Wow! alors reden Delfine einander mit Namen an!! ( na dos ist ja eigentlich logisch! sonst würde Flipper ja auch nicht Flipper heissen...
Wär schon lange dafür, dass sich jedes Kid seinen Namen selbst aussuchen dürfte! tzzz)