1.03.2007

Das Jahr 2007 ist das...

"Jahr des Delfins".
Denn zum einen sind die intelligenten Säuger vielerorts vom Aussterben bedroht und zum andern konnte die moderne Wissenschaft viele ihrer Geheimnisse noch nicht lüften.
Ein paar jedoch jetzt schon:
Es war bislang ungeklärt, wie Delfinmütter nach einer Geburt oft wochenlang ohne Schlaf auskommen können. Messungen der Hirnströme ergaben, dass sich die Hirnhälften mit dem Schlafen abwechseln. (so schlau! muss ich ausprobiere...)

Ausserdem fand man heraus, dass Delfine Verwandte mit einem spezifischen Klangmuster aus Quietsch- und Pfeiftönen anreden, die sich die Tiere als Jungdelfine selbst ausgesucht haben.
Wow! alors reden Delfine einander mit Namen an!! ( na dos ist ja eigentlich logisch! sonst würde Flipper ja auch nicht Flipper heissen...
Wär schon lange dafür, dass sich jedes Kid seinen Namen selbst aussuchen dürfte! tzzz)

Keine Kommentare: