5.06.2005

Schnarch

Richter verschnarcht Aussage von Vergewaltigungsopfer
Sydney (AFP) - Ohne eine Disziplinarstrafe ist ein australischer Richter davongekommen, der während der Aussage eines mutmasslichen Vergewaltigungsopfers rund 15 Minuten lang schlief und dabei schnarchte. Richter Ian Dodd habe zugegeben, dass er geschlafen habe, berichtete die Zeitung "Daily Telegraph" am Dienstag. Mitglieder der Jury hätten gelacht und Witze über den Richter gemacht. Das mutmassliche Vergewaltigungsopfer, das von zahlreichen Übergriffen berichtete, die es seit dem Alter von sechs Jahren erlitten habe, habe sich "gedemütigt und zerstört" gefühlt. Eine Beschwerde der 30-jährigen Frau wies die Justizkommission des Bundesstaates New South Wales aber ab: Es gebe keinen Hinweis darauf, dass das Verhalten des Richters sein Urteilsvermögen beeinträchtigt habe.

Keine Kommentare: